Wordpress

Das populärste Redaktionssystem weltweit

Wordpress kann man sich wie ein Auto vorstellen, allerdings ohne Karosserie und Extras. Man kann mit Hilfe von im Netz erhältlichen Themes so viele verschiedene Karosserien ausprobieren wie man mag, die Auswahl ist riesig.
Weiterhin gibt es für Wordpress über vierzigtausend Plugins. Plugins sind oft sehr hilfreich wenn man bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung stellen will. Man kann sie mit Extras in einem Auto vergleichen wie zum Beispiel Servolenkung oder Klimaanlage.

Das Beste an Wordpress ist aber das es eigentlich jeden dazu befähigt seine eigene Webseite zu betreiben. Nachdem ich die Seite für Dich gebaut habe gebe ich auch gerne Workshops die Dir den Einstieg in die inhaltliche und optische Pflege deiner Seite erheblich erleichtern. Wenn gewünscht kann ich Deine Seite natürlich auch im Rahmen eines Servicevertrages für Dich warten und Inhalte anpassen.